:: News
- Impressum - _________

19.05.16

Folgen Sie mir auf Facebook!


22.06.15

Folgen Sie mir auf Twitter, Ello und Soundcloud!


12.11.14

Leonas Tricky Adventures das Spiel ist nun auf Steam veröffentlicht (mit Musik von Chris Hülsbeck und mir)!

Desweiteren ist der dazugehörige "GEM'X Extended Soundtrack" nun auf Bandcamp veröffentlicht! Original Amiga Musik von GEM'X/GEM'Z, und neu arrangierte und brandneue Musik von Leonas Tricky Adventures. Mehr Infos hier und hier!


05.06.14

The Sound of SceneSat Volume 3 ist veröffentlicht. Ich bin mit zwei Musiktiteln auf dem allseits bekannten Demoscene Release dabei. Hier gibt es mehr Infos, und hier können Sie die Musik downloaden!


28.04.14

Wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass die Turrican Soundtrack Anthology den Best Album - Compilation Award bei den Annual Game Music Awards 2013 auf  Video Game Music Online gewonnen hat!


23.03.14

Giana Sisters: Twisted Dreams hat sich inzwischen über eine Million mal verkauft und gilt damit als Indie-Hit! Mehr lesen hier und hier.


17.12.13

Turrican Soundtrack Anthology ist fertig gestellt und wird nun an die Kickstarter Backer verschickt!

Ich habe auf CD4 bis auf Track 1 alle Tracks arrangiert und orchestriert. Viel Spass beim Anhören! :)


03.12.13

Dr Who Legacy mit neuer Musik von mir in Zusammenarbeit mit Chris Hülsbeck ist veröffentlicht!


07.10.13

Das DLC Giana Sisters: Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord mit neuer Musik von Chris, MaSu und mir ist nun veröffentlicht und kann über Steam erworben werden!

Außerdem sind die Arbeiten an der Turrican Soundtrack Anthology fast abgeschlossen. Chris hat mich eingeladen, die SNES Turrican Songs für das sehr aufwendig gestaltete und produzierte 4 CD Set zu co-arrangieren und zu orchestrieren, mischen und abzuschliessen. Man darf gespannt sein! :)


03.08.13

Giana Sisters: Twisted Dreams hat den 'Best Audio' Award auf der Casual Connect, San Francisco gewonnen! Hier ein chices Bild vom Award :)


31.03.13

Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint im Frühjahr als PC Retail im Handel, sowie auf Xbox 360, Playstation 3 und Wii U.


13.12.12

Giana Sisters: Twisted Dreams gewann beim Deutschen Entwicklerpreis 2012 in der Kategorie Best Sound! Wir sind sehr erfreut und stolz, den Preis gewonnen zu haben! Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!

Alle Neuigkeiten gibt's auf der offiziellen Website :)

Desweiteren kann der Soundtrack auf Bandcamp erworben werden!


23.10.12

Giana Sisters: Twisted Dreams ist veröffentlicht!

Alle Neuigkeiten gibt's auf der Kickstarter Page. :)


01.09.12

Wir haben es geschafft! Project Giana ist finanziert und hat zusammen mit den PayPal Pledges über 190.000 Dollar erreicht. Danke an alle Backer, die durch ihre Pledges die Finanzierung des Projektes ermöglicht haben!

Alle Neuigkeiten gibt's auf der Kickstarter Page. :)


24.08.12

Ein neues Giana Sisters Spiel, genannt Project Giana, ist derzeit auf Kickstarter und braucht noch Backer für die Finanzierung!

Das Game beinhaltet einen Zwei-Layer-Soundtrack mit neuer Musik von Chris Hülsbeck, Fabian Del Priore und der Heavy Metal Band Machinae Supremacy!

Die Kampagne endet am 31.08.12, noch 7 Tage bis zum Ende der Kickstarter Kampagne. Lets make this happen! :)


20.12.11

Neue Projekte

Für die folgenden Projekte habe ich die Musik fertig gestellt. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- Bibi Blocksberg und der verhexte Schloss-Schatz (Nintendo DS)
- Giana Sisters (Android)
- Know How 2 (Nintendo DS)
- Imagine Babyz 3D - Ubisoft ( Nintendo 3DS) *
- Christiane Stenger's Gedächtnis-Coach (Nintendo DS) *
- Wickie und die starken Männer Teil 2 (Nintendo DS) *
- Captain Saber Tooth (Nintendo DS) *
- Blue Mountain DS (Nintendo DS/3DS) *
- Ignaz Aschenbrenner (Hörspiel)
- Motivotion (Korion)
- Retro Act Rearmed & Vein of Vengeance (Freegames by Mat)

* im Auftrag von Dynamedion

Giana Sisters DS ist nun offiziell in Nordamerika erhältlich! Neue Projekte werden in kürze bekanntgegeben.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


22.04.11

Immortal 4 ist fertig gestellt und veröffentlicht! Der vierte Teil der Amiga Remix Reihe kann nun über MAZ online bestellt werden!

Immortal 4 bietet über 150 Minuten an edelsten Commodore Amiga Spielemusikarrangements auf 2 CDs, die 35 Tracks wurden exklusiv für das Album arrangiert, die meisten Tracks wurden von den Originalkünstlern selbst arrangiert.

Für die Doppel-CD habe ich einen Track remixed (Wolfchild im Original von Martin Iveson). Hier ein kurzer Clip zum Anhören!


31.01.11

Giana Sisters DS erscheint nun auch offiziell in Amerika über den Publisher Destineer. Veröffentlichungstermin wird noch bekannt gegeben.


22.12.10

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!


01.12.10

Mission in Snowdriftland 2010 online!

Das kultige Weihnachts Jump'n'Run Flashspiel von Nintendo ist wieder online! Für den Weihnachtsausgabe 2006 habe ich dafür bereits die Musik gemacht. Viel Spass beim Spielen!


30.11.10

Neue Spieleprojekte

Für die folgenden Spiele habe ich die Musik im Auftrag von Dynamedion fertig gestellt. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- Crazy Pinball (DS)
- Pearl Harbor (WiiWare)
- Miffy's World (WiiWare)


18.08.10

Neues Spieleprojekt

Das Remake zum Amiga Klassiker Gem'X für heutige Mobile Plattformen wurde nun offiziell angekündigt.

Musik und Soundeffekte wird in Zusammenarbeit von Chris Hülsbeck und mir produziert.


17.07.10

Neues Spieleprojekt

Know How 2 HD fürs iPad wurde vor einigen Wochen veröffentlicht. Musik und Soundeffekte wurden von mir produziert.

Ausserdem ist Giana Sisters nun auf dem Apple iPad unter dem Namen "Giana Sisters HD" erhältlich.


05.05.10

Giana Sisters DS Auszeichnung

Giana Sisters DS gewann am 29. April 2010 den Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Bestes Mobiles Spiel"!


12.02.10

Giana Sisters auf dem iPhone & Giana Sisters DS Auszeichnung

Giana Sisters DS wurde am 9. Dezember 2009 beim Deutschen Entwicklerpreis mit dem 1. Platz in der Kategorie "Bestes Kinderspiel 2009" ausgezeichnet!

Desweiteren ist Giana Sisters seit dem 9. Februar auf dem iPhone als App zu haben.


23.12.09

Neue Spieleprojekte

Für die folgenden fünf Spiele habe ich die komplette Musik fertig gestellt. Die Spiele sind bereits veröffentlicht und sind überall zu haben. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- Denkspiel (DS)*
- English Trainer (DS)*
- Giana Sisters (iPhone)
- Go (DS)*
- Thrust (DS)*

* im Auftrag von Dynamedion

Viele weitere Projekte sind in Bearbeitung, demnächst mehr dazu! :) Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!


12.10.09

Neue Spieleprojekte

Für die folgenden fünf Spiele habe ich die komplette Musik im Auftrag von Dynamedion fertig gestellt. Die Spiele sind bereits veröffentlicht und sind überall zu haben. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- Backgammon (DS)
- Crazy Machines 2 (DS)
- Crazy School Games (DS)
- G-Force: Agenten mit Biss (DS)
- My Boyfriend 3: Verliebt in einen Star (DS)


28.06.09

Neue Spieleprojekte

Für die folgenden fünf Spiele habe ich die komplette Musik im Auftrag von Dynamedion fertig gestellt. Die Spiele sind bereits veröffentlicht und sind überall zu haben. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- Anno - Erschaffe eine neue Welt (DS)
- Bibi & Tina (DS)
- Geheimakte 2: Puritas Cordis (DS)
- Hotel Deluxe (DS)
- Mein Gestüt (DS)


03.04.09

Giana Sisters DS veröffentlicht!

Giana Sisters DS für den Nintendo DS ist ab heute in den Läden zu haben! Das Spiel bekam bereits sehr gute Reviews auch zur Musik und den Soundeffekten, was mich natürlich sehr freut!

Hier ist die offizielle Homepage mit einigen Musik Downloads:

www.giana-sisters.com


22.02.09

Interview

Ein ausführliches Interview mit mir kann auf der neuen Spielemusikseite VGM Rush gelesen werden. Viel Spaß dabei!


10.12.08

Neues Spieleprojekt

Wir sind stolz ein neus Spiel ankündigen zu können, das sicherlich für viele erfahrene Computerspieler eine große Überraschung sein dürfte - Giana Sisters DS!

Die Originalentwickler vom 1987er Giana Sisters auf dem Commodore 64 wirken nun auch am zweiten Teil des Spiels mit (erschienen ist es damals auch auf dem Amiga 500, Atari ST und weiteren Computern), und erscheint nun als rundum erneuertes und modernisiertes Spiel auf dem Nintendo DS.

Ich habe die komplette Musik sowie das Soundeffekt Design übernommen. Released wird das Spiel April nächsten Jahres. Weitere Informationen zum Game folgen demnächst an dieser Stelle.

Ein erstes Video mit Ingame Grafik und zwei Musikstücken kann hier angeschaut werden. Viel Spaß!

Es war ein geschäftiges und erfolgreiches Jahr. Wir freuen uns auf ein ebenso spannendes Jahr 2009! Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!


22.11.08

Neue Spieleprojekte

Für die folgenden fünf Spiele habe ich die komplette Musik im Auftrag von Dynamedion fertig gestellt. Die Spiele sind bereits veröffentlicht und sind überall zu haben. Die Projekte Seite wurde zudem ergänzt:

- City Life DS (Monte Cristo)
- Crazy Machines DS (FAKT Software) - Musik Arrangements (DS)
- Das Verrückte Labyrinth DS (Independent Arts)
- RTL Winter Sports 2009 (Independent Arts)
- Was ist was - Versunkene Schätze (Independent Arts)


31.08.08

Neues CD Projekt

Das zweite Album von Jogeir Liljedahl "Out of Silence Vol. 2" ist nun erhältich! Mehr Informationen gibt es hier. Ich habe für zwei Titel dieses Albums komponiert und co-arrangiert. > Projekte


31.07.08

Neues Spieleprojekt

The Woodleys Summer Sports für Nintendo DS wurde vor einigen Tagen veröffentlicht. Die komplette Musik wurde von mir im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion produziert.


30.04.08

Neues Spieleprojekt

Solitär für Nintendo DS wurde letzte Woche veröffentlicht. Die komplette Musik wurde von mir im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion produziert.


31.03.08

Neues Spieleprojekt

Germany's Next Top Model für Nintendo DS wurde letzte Woche veröffentlicht! Die komplette Musik wurde von mir im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion produziert.


21.12.07

Das Nintendo DS Spiel "THINK - Logik Trainer" gewann beim Deutschen Entwicklerpreis 2007 in der Kategorie Casual den ersten Platz. Desweiteren belegte das von mir vertonte Mobile Game "Sacred" zum gleichnamigen Spiel den zweiten Platz beim Deutschen Entwicklerpreis.

Zur Zeit arbeite ich an verschiedenen Spiele-, CD- und Filmprojekten, die wir an dieser Stelle bald bekannt geben können.

Ein herzliches Dankeschön an alle die uns 2007 unterstützt haben! Es war ein geschäftiges und erfolgreiches Jahr. Wir freuen uns auf ein ebenso spannendes Jahr 2008!


20.12.07

Neuigkeiten zum nächsten Kurzfilmprojekt S.H.T an dem ich momentan arbeite - hier die offizielle Homepage mit allen weiteren Informationen. Del Priore Sounddesign zeichnet sich für die Trailermusik und Teile der Musik im Film verantwortlich.


18.12.07

Die beiden Filmprojekte an denen ich musikalisch mitgewirkt habe und die auf dem Kölner Filmfestival Short Cuts Cologne 2007 ihre Premiere hatten, waren ein voller Erfolg. Die beiden aufgeführten Kurzfilme waren "Hundert Grad" und "Schau nicht weg" als Teil des Projektes "Sprache Gegen Gewalt" von Schauspieler Dirk Heinrichs. Für mehr Information zu den Filmen besuchen Sie bitte die IMDb Einträge und die Projekte Seite

Desweiteren haben wir einen kleinen Weihnachts Video Clip auf die Beine gestellt. Del Priore Sounddesign ist für das Musikarrangement verantwortlich. Viel Vergnügen!


12.12.07

Vier neue Musikstücke befinden sich nun auf der Download Seite, je zwei von Nintendo DS Spielen, deren Musik von Del Priore Sounddesign erstellt wurden. Es handelt sich um die kürzlich veröffentlichen Spiele "Kreuzworträtsel DS" sowie "Think - Logiktrainer DS" (beide im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion).


30.11.07

Neues Spieleprojekt

Kreuzworträtsel DS für Nintendo DS wurde heute veröffentlicht. . Die komplette Musik wurde von mir im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion produziert.


27.11.07

Zwei Filmprojekte für die ich die Musik schrieb werden heute beim bekannten Filmfestival "Short Cuts Cologne" vorgestellt und uraufgeführt. Nähere Details folgen demnächst.


02.11.07

Neues Spieleprojekt

THINK - Logik Trainer für Nintendo DS wurde heute veröffentlicht. . Die komplette Musik wurde von mir im Auftrag von Independent Arts für Dynamedion produziert.


04.09.07

Mit Tunnel Chill Zone Part 2 (Sony BMG) können wir eine weitere große CD Referenz aufweisen. > Projekte Seite

Chris Hülsbeck's Album "Number Nine" ist nun erschienen. > Synsoniq Records


20.08.07

Die Homepage wurde inhaltlich und Designtechnisch erneuert.

Viele neue Projekte an denen wir zur Zeit arbeiten und in letzter Zeit gearbeitet haben befinden sich nun auf der Projekte Seite. Darunter sind zahlreiche Projekte für Nintendo DS, welche über Dynamedion von Independent Arts beauftragt wurden.

Desweiteren arbeiten wir an zahlreichen FIlmprojekten, darunter sind Kurzfilme sowie ein Kinofilm. Mehr Information an dieser Stelle in Kürze.

Neue Musik von mir ist ebenfalls auf Chris Hülsbeck's neuem Album "Number Nine" zu hören, welches auf der diesjährigen GC Games Convention erstmals vorgestellt wird. Nach der GC gibt es mehr Details über diese CD. Ein weiteres CD Projekt von uns schliesst auch einen großen Titel für Sony BMG Music Entertainment ein, das bald an dieser Stelle präsentiert werden kann.

Endlich gibt es zahlreiche neue Musik Downloads von mir - Musik für einen Kurzfilm, ein Spiel für Nintendo sowie viele andere brandneue Songs.

Ausserdem wurde auch die Studio Equipment Seite ergänzt.

Viel Spass auf unserer Homepage!